Halb- und Stundenlauf am 06.04.2011

,

Spendenlauf für Japan

Vor kurzer Zeit hat sich für die Menschen in Japan einiges geändert.

Nach dem Erdbeben und dem Reaktorunglück in Fukushima ist nichts wie es war.

Alle dort haben Angst vor den radioaktiven Strahlen, die durch das Unglück im Atomkraftwerk ausgehen und den permanenten Nachbeben.

Viele Menschen haben in dieser Zeit nicht mal einen Schlafplatz und das bei Nacht teilweise weniger, als 5 °C.

Wir, die Abteilung Leichtathletik des Sportclub Hoyerswerda, haben vor, den diesjährigen Halb- und Stundenlauf als Spendenlauf für die Menschen in Japan zu starten.

Das Startgeld in Höhe von 2,00 € (Halbstundenlauf), bzw. 4,00 € (Stundenlauf) werden wir als Spende weiterleiten. Gern können Sie dabei auch etwas mehr geben.

Durch sichere Kontakte zu Menschen die schon ein paar Jahre in Japan beruflich unterwegs sind, können wir auch garantieren, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird.

Wenn Sie unseren Spendenlauf in Form einer „Rundenprämie“ für die Läufer unterstützen wollen, dann wären wir darüber sehr dankbar.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.

(Meldungen an leichtathletik@sportclub-hoyerswerda.de)