Volleyballer sind Bezirkspokalsieger

,

VolleyballVoller Freude berichteten unsere Volleyballer, die in der Bezirksliga Ostsachsen spielen, dass sie zum ersten Mal in der Geschichte der Abteilung Volleyball des SC Hoyerswerda Bezirkspokalsieger wurden. Beim Finalspieltag zur Endrunde im Bezirkspokal traf die Mannschaft des SC Hoyerswerda auf die Gegner des CVJM Görlitz und TSV  Niederoderwitz.  Das erste Spiel gewannen sie gegen TSV Niederoderwitz klar mit 2:0 (25:20 + 25:15). Beim zweiten Spiel gegen  CVJM Görlitz gewannen sie 2:1 (25:19 verloren, 25:14 gewonnen, Tiebreak 15:13 gewonnen. Damit sind unsere Volleyballer für den Sachsenpokal in der nächsten Saison qualifiziert. Tobias Henkel als Außenangreifer war der überragende Spieler des SC Hoyerswerda.  In der Vorrunde qualifizierte sich die Mannschaft der Mannschaft mit Siegen gegen die zwei Bezirksklassemannschaften aus Coblenz und Niesky. „Der Schlüssel zum Erfolg beim Pokalfinale war der Teamgeist mit der geschlossene Mannschaftsleistung, sowie die konzentrierte Abwehrleistung des SC- Teams“, so Volkmar Pötschke Kapitän der Mannschaft.

WM