Doppelspielwochenende für die 2. Frauenmannschaft Handball

Für die 2. Frauenmannschaft war es an diesem Wochenende das Ziel, gegen die einzig noch ungeschlagene Mannschaft in der Liga zu siegen und mit 4 Punkten wieder nach Hause zu fahren. Zum Doppelspiel mussten Die SC Frauen mit einem Minikader anreisen (Samstag 8 Spielerinnen + 2 Torhüter, Sonntag 7 Spielerinnen + 2 Torhüter). Dies änderte aber nichts an der Einstellung zu siegen.

In Pulsnitz hatten die Frauen einen guten Start. Von Anfang an war der Kampfgeist zu sehen. Pulsnitz konnte zeitweise nur durch ihr körperbetontes Spiel mithalten. Durch ihre Cleverness konnten unsere Frauen gute Angriffe ausspielen und gewannen verdient 11:16.

Sonntag ging es dann nach Zittau. Wie Pulsnitz ist Zittau eine sehr körperbetont spielende Mannschaft. Auch hier hatten unsere Frauen einen guten Start, den sie leider nicht 60 Minuten aufrechterhalten konnten. Mit einem 2-Tore-Vorsprung ging es 10:12 in die Kabine. In Pulsnitz noch gut agierend, fand man in Zittau eine andere Mannschaft auf dem Spielfeld. Unstimmigkeiten in der Abwehr, mangelnde Chancenverwertung sowie die gewohnte Spritzigkeit fehlten an diesem Tag. Zittau konnte in der zweiten Halbzeit das ein oder andere Tor mehr erzielen. Beim zweiten Spiel an diesem Wochenende lief es nicht so, wie sich es die Spielerinnen inklusive Trainerstab vorgestellt hatten. Am Ende mussten die Frauen gegen Zittau mit 22:20 ihre erste Saisonniederlage einstecken. Nun heißt es Kopf hoch, Mädels. Es kommen noch bessere Tage!

Werner Müller