Sächsische Landesmeisterschaften in Leipzig

,

Gleich zwei Mal schrammten die drei Mädels knapp am Podest vorbei und belegten den vierten Platz. Mit einem weiteren siebenten Platz komplettierten sie ihr gutes Ergebnis bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf. Das dritte Hoyerswerdaer Trio mit Magdalena Weinhold, Lena Bednarz und Antonia Boderke belegten einen neunten und einen dreizehnten Platz. Die drei Mädels, die noch in der Schülerklasse startberechtigt sind, konnten hier schon einmal in die nächst höhere Altersklasse hineinschnuppern. Auch bei den Damenpaaren zeigte sich ein ähnliches Bild. Mit drei super Übungen konnten Lara Ziemer und Lena Waschulewski voll und ganz überzeugen. Drei Vizelandesmeistertitel sind ihr Lohn dafür. Der Abstand zu den Konkurrenten aus Dresden, die an diesem Tag das glücklichere Ende erwischten, ist dabei nur hauchdünn. Auch das Mixed-Paar Xenia Bartel und Stefan Höntsch können sich nach dem Wettkampf dreifacher Vizemeister nennen. Auf hohem Niveau lieferten sie sich mit dem Riesaer und dem Dresdner Paar einen Kampf auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die Riesaer.

Für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die am 10. und 11. Mai in Hoyerswerda stattfinden, lassen diese Ergebnisse natürlich auch in heimischer Halle auf gute Platzierungen hoffen. Außerdem haben sich die Hoyerswerdaer damit für die Mannschaften der Sächsischen Auswahl bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Damme qualifiziert.

Bilder des Wettkampfes in der Galerie.