DOSB und Katjes unterstützen auch 2015 das Projekt: „Die neue Welt mit und um unsere Babys“ der Abteilung Babytreff des Sportclub Hoyerswerda e.V.

Babytreff_Logo_2013_2Unter dem Motto „Katjes verbindet – Integration durch Sport“ führt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Katjes Fassin GmbH + Co. KG ihre Kooperation zur Förderung von Migrantinnen im Sport auch 2015 fort. In allen der 35 in Deutschland unterstützten Projekte steht die Schaffung eines regelmäßigen Angebotes für eine Integration von Migrantinnen im Fokus.

Auch in unserem Projekt „Die neue Welt mit und um unsere Babys“ schaffen wir einen Anlaufpunkt für alle Eltern, egal mit welchem Migrationshintergrund. In den ersten Lebensmonaten eines Kindes verändert sich die Welt rasant für die Eltern. Es strömt eine Vielzahl von neuen Eindrücken ein, die in einer sehr persönlichen Ebene verarbeitet werden müssen. Viele Fragen zum Handling, Ängste, Glückmomente, Schlafmangel und Entscheidung gestalten jeden Tag neu. Dabei ist der Lebensstatus der Familie relativ unwichtig. Aus diesem Grund bietet der Bereich Babysport einen geschützten Raum und gleichzeitig eine Plattform zur Integration. Wir wollen auch in diesem Jahr weiter an unserem Konzept arbeiten und das Angebot in diesem Bereich erweitern und verbessern. Umso mehr freuen wir uns über die zugesagte Unterstützung durch den DOSB und die Katjes Fassin GmbH + Co. KG.! Für alle Frage zu Angeboten unserer Abteilung Babytreff oder zur Vereinbarung einer Schnupperteilnahme am Kurs steht ihnen unsere Kursleiterin Sandra Weller (Tel: 0 35 71 – 2 09 64 54) gern zur Verfügung.