Zuse Cup 2018 – 15.06.2018 bis 17.06.2018

„Seit 2010 findet dieses hochklassige Nachwuchshandballturnier in Hoyerswerda statt. Damals begann der sportliche Wettkampf noch mit den Landesverbänden der neuen Bundesländer. Seit 2011 öffnete man sich dann aber weiter und mit Hessen kam die erste neue Mannschaft dazu, gefolgt im Jahr 2012 von Niedersachsen und in diesem Jahr können wir bei den Jungs und Mädchen erstmals die gesamte Landesauswahl aus Bayern in Hoyerswerda begrüßen.“ (Quelle: LHV Hoyerswerda)

**********************************************************************************************************************

In diesem Jahr begrüßen wir die Jahrgänge 2003. Gespielt wird, wie immer, im BSZ (männlich) und der VBH Arena (weiblich), betreut durch den LHV und SC Hoyerswerda.

Wir dürfen freudig verkündigen, dass im Team Sachsen, gleich 4 SC – Mädels ihr Können in heimischer Halle zeigen können – Vanessa Huth, Lee Ann Hache, Marie Therese Kirschner, Marie Rubin.

Gespielt wird in 2 Vorrundengruppen an 3 Tagen. Ein sportlicher, aber immer wieder schöner und sehenswerter Handballmarathon.