Das war die Europameisterschaft in Holon Israel

,

Platz Fünf für Lena und Selima bei den Europameisterschaften!!!

Unser Paar beendet mit dem fünften Platz die Europameisterschaften in Israel. Die zwanzig besten Paare Europas hatten sich in Holon versammelt. Lena und Selima konnten einen Großteil von ihnen hinter sich lassen. Dazu gratulieren wir ganz herzlich, vor allem auch dem Trainerteam rund um Chefcoach Sergej!

Vor dem Finale galt es allerdings erst einmal die Qualifikation zu überstehen. Hier sollten die beiden mindestens unter die besten Acht kommen, um das Finalticket zu ziehen. Mit 26.900 Punkten in der Balanceübung legten Lena und Selima eine gute Grundlage. Die Dynamikübung mit 26.150 Punkten wollten die beiden sicherlich noch etwas besser als gezeigt auf die Matte zaubern. Etwas Nervosität war ihnen da schon anzumerken. Trotzdem lieferten sie einen guten Wettkampf in der Qualifaktion und konnten relativ ungefährdet und auf Platz Sieben liegend in das Finale einziehen. Da das Finale von Null gezählt wird, kann hier alles passieren. Ob das gut oder schlecht für die Nerven ist, muss jeder für sich entscheiden. Lena und Selima jedenfalls zeigten sich noch einmal stark und legten als zweiter Starter mit 26.950 Punkten eine ordentliche Wertung vor. Sie hatten ihr Soll erfüllt, setzten sich an die erste Position und konnten jetzt nur noch abwarten. Schlussendlich schoben sich noch vier Nationen an Ihnen vorbei. Großbrittanien wird Europameister, vor den überaschenden Niederländerinnen und Portugal. Vierter werden die Russinnen. Nach unserem Paar reihen sich noch Israel, Belgien und Bulgarien ein. Das sind dann auch die erwarteten starken Nationen, mit denen zu rechnen war. Und in diesem starken Teilnehmerfeld behaupten sich die SC-Mädels hervorragend.

Von ungefähr kommt dieser Erfolg nicht. Hartes Training, die richtige Einstellung und ganz viele Entbehrungen sicherten Lena und Selima diesen Erfolg. Und das obwohl die beiden noch nicht einmal ein Jahr zusammen trainieren. Selima kam extra für Lena aus Leipzig. Hat im Schuljahr die Schule gewechselt und lebt seitdem in Hoyerswerda. Von Anfang an passte das Paar gut zusammen und konnte sich so optimal aufeinander einstellen. Das ist ein ziemlicher Glücksfall in der Sportakrobatik. Schon jetzt sind sie in der Weltspitze angekommen. Wenn alles so bleibt, können wir uns  auf die nächsten Höhepunkte freuen.

 

 

Hier noch einmal alle Bilder, die uns bis jetzt erreicht haben.