Zum ersten Spiel der neuen Saison fuhr die D-Jugend II des SC Hoyerswerda nach Kamenz. Das Trainergespann um die Schwestern Nelly und Lucy Paßkönig sowie René Forche hatten 9 Spielerinnen an Board.
Der Gastgeber ging mit 1:0 in Führung und der SC konnte in der 3.Minute ausgleichen. Beide Angriffsteihen taten sich schwer, es gab wenig Bewegung und kaum Tiefe im Spiel. Hoyerswerda hatte dennoch die besseren Chancen, nutzte diese aber nicht. Die Kamenzerinnen dagegen nutzen ihre wenigen Torgelegenheiten und führten nach 16 Minuten mit 5:3.
Nun wurde im SC-Angriff umgestellt und schon lief es um Welten besser. Mehr Laufbereitschaft und tolle 1:1-Aktionen brachten nun die Tore. Auch die Abwehr um eine gut haltende Alexa im Tor brachte immer mehr Sicherheit. Zur Halbzeit nach 20 Minuten führte der Sportclub aus Hoyerswerda mit 7:5.
Die Zusestädterinnen kamen auch gut aus der Kabine und konnten auf 13:10 erhöhen, aber Sicherheit brachte das nicht. Nun stockte der SC-Motor gewaltig und drei Tore vielen mit verdammt viel Glück ins Kamenzer Tor. Der HVH kam auf der Gegenseite zu leichten Toren und konnten das Spiel somit offen gestalten (13:12 in der 33 Minute).
Hoyerswerda fing sich und legte nun ein Vorentscheidenen 5:0 Lauf hin. Nach 40 Minuten konnten sich die Kinder, Trainer und Eltern über ein 17:13 Erfolg freuen.
Herzlichen Glückwunsch zum Auftaktsieg unserer D-Jugend II in die neue Saison. Trainiert fleißig und entwickelt Euch weiter!