Auch zu später Stund nichts zu holen

Am vergangen Samstag fuhren die Damen vom SC Hoyerswerda in die Porzellanstadt Meißen, um dort gegen die 2.Vertretung des VfL anzutreten.
Dem Trainertrio Marko Gäbler, Jörg Wiedemann und Lucy Paßkönig stand ein Kader von 10 Spielerinnen zur Verfügung.
Das Spiel begann alles andere als optimal, ein 3:0 Lauf und eine 2 Minuten Strafe haben den Spiel Einstieg für den SC schwierig gestaltet. Erst nach 5 Minuten konnte Kapitänin Laura Jendryke den ersten Treffer für den SC erzielen. Doch gleich danach gelang dem VfL ein 5:0 Lauf binnen 7 Minuten.
Bis zur Halbzeit gelang dem SC kaum etwas und die Gastgeberinnen konnten auf 19:6 erhöhen.
Die Ansprache in der Kabine war klar und ruhig. Man wollte das Beste aus der gegebenen Situation machen und einfach mal Handball spielen.
Zurück auf der Platte ging der Torrausch der Meißnerinnen aber weiter und der SC konnte nur vereinzelt etwas entgegensetzen. Erst gegen Ende, als alles klar war, konnten die SC-Frauen zeigen, dass sie schöne herausspielen können.
Am Ende stand ein ernüchterndes 37:16 an der Anzeigetafel.
Trotz der deutlichen Niederlage und der geringen Toranzahl war zu sehen, dass sich die Mannschaft über das gesamte Spiel hinweg nicht aufgegeben hat und sich ständig gegenseitig zu neuen Aktionen ermutigte. Gute Aktionen wurden endlich, sowohl auf der Bank als auch auf der Platte gefeiert, was das Team definitiv beibehalten muss und nun darauf in den nächsten Spielen aufbauen sollte.
Für den SC spielten: Leonie Uhlig, Leonie Klösel (3), Greta Schmidt, Marie Grabsch, Joanne Grimm (1), Laura Jendryke (9/3), Nadine Krebs (1), Leonie Paul (Tor), Marie Rubin (1), Anna-Lena Reichel (1)
Am nächsten Samstag, den 14.09., steht das nächste Heimspiel an. Der Aufsteiger aus Pulsnitz ist zu Gast in der Halle des Oberschulzentrums. Zur gewohnten Uhrzeit um 17:30 fliegt der Ball wieder übers Parkett.
Über Eure Unterstützung würde sich der SC sehr freuen.