Mitgliedergruppe „YOGA-Fitness“

Möchten Sie fitter und kräftiger werden? Möchten Sie sich stressfreier und beweglicher fühlen? Brauchen Sie einfach mal Zeit für eine ruhige sportliche Einheit?

Wir verbinden Muskelkraft und Beweglichkeit. In jeder Trainingseinheit geht es um eine Ganzkörperaktivierung mit einen Stundenschwerpunkt in der Mobilisierung für zunehmend mehr Beweglichkeit.

Wir verwenden Elemente aus der vielfältigen Yoga-Welt, um für sich selbst im täglichen Alltag immer wieder neue kleine Bewegungs- und Dehnungseinheiten mitnehmen und nutzen zu können. Yoga-Fitness kann als wöchentliche Ganzkörperkraft- und Mobilisierungseinheit betrachtet werden, aus dieser die Sportler/innen aktiviert-gestreckt-gedehnt herausgehen.

Unser Ziel ist die ganzheitliche Bewegungsvielfalt und die mentale Stabilität zu erhalten und weiter auszubauen. Ein Körper, der im Einklang ist, schafft eine stabile Grundlage für muskuläre und mentale Gesundheit. Die Trainingseinheiten sind anspruchsvoll und bauen auf einen guten körperlichen Allgemeinzustand auf.

Wir eröffnen unsere neue Sportgruppe „YOGA-Fitness“ ab dem 07.08.2024.

Das Training findet immer mittwochs 18.15-19.15 Uhr in der VBH-Arena (L.-Herrmann-Str. 11, 02977 Hoyerswerda) statt.

Bei Interesse gerne melden unter:

Mail:gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de

Tel: 03571/ 60 79 825 sowie mobil: 0157/ 38 48 55 55.

Sport frei vom Team Gesundheitssport des Sportclub Hoyerswerda e.V.