Regionsoberliga Ostsachsen E – Jugend

Regionsoberliga Ostsachsen E

Sonntag 10 Uhr war es endlich soweit und die Jüngsten konnten endlich in ihren Spielbetrieb starten. Für einige war es überhaupt der erste Wettkampf im Handball.
Im ersten Spiel ging es gegen den HVH Kamenz. Die neuformierte E-Jugend des SC brauchte drei Minuten bis zum ersten Torerfolg und 67 Sekunden später stand es dann schon 3:0. Ein klasse Start. Dann passierte fünf Minuten erstmal nichts und das Spiel lief vor sich hin. In der 9. Minute erhöhte der SC auf 4:0 und ging damit auch in die Pause.
Auch nach der Pause hielt die Abwehr stark zusammen, im Angriff fiel nach 18 Minuten das 5:0 und somit eine kleine Vorentscheidung.
Kamenz gab sich nicht auf kämpfe, um das Ehrentor zu erzielen. In der 24. Minute gelang dies den jungen Kamenzerinnen und kurz vor Schluss konnten sie den zweiten Treffer nachlegen. Mit der Schlusssierene erzielte der SC dann den 6:2 Entstand.
Nach einem Spiel Pause ging es gegen Görlitz weiter. Hier zeigte sich wieder einmal die sehr gute Ausbildung der Görlitzerinnen und es gab nichts zu holen. Der GHC spielte seine Klasse einfach grandios aus. Nach 30 Minuten stand es 35:3 für den Görlitzer HC.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zum ersten Sieg. Auch an das Trainerteam Christian Lanzky und Robert Ide Gratulation zum ersten Erfolg.
Macht weiter so, bleibt fleißig und ihr werdet als Mannschaft noch viele Siege feiern können.