Tapferer Rumpfkader

Mit einem Rumpfkader fuhren die SC-Frauen vergangenen Samstag nach Heidenau. Ohne die wichtigen Stützen Laura Jendryke, Greta Schmidt, Lea Schwarzbach und Leonie Uhlig ging es auch noch gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der Verbandsliga. Dessen Bank war voll besetzt.
Dennoch schwor sich die junge SC-Mannschaft darauf ein, von Anfang an aufmerksam zu sein und dagegen zu halten. Danach sah es in der Anfangsphase dann aber nicht aus. Das Zusammenspiel funktionierte schon gut, aber der Zug zum Tor und die Effektivität fehlte den SC-Frauen. Das erste Tor für die Gäste fiel erst nach knapp 10 Minuten. Die Heidenauerinnen dagegen waren in der Zeit 6 mal erfolgreich (6:1). Doch auch dem Spitzenreiter gelang nicht alles und der SC konnte sich in der Abwehr stabilisieren. Anna-Lena Reichel, Marie Rubin sowie Marie Grabsch erzielten Tore und so konnte man dem Favoriten bis zur Halbzeit Paroli bieten. Ein 12:6 Halbzeitstand war Ausdruck dieser Leistung.
Mit der 2. Halbzeit machte sich dann der breite Kader des SSV Heidenau bemerkbar. Elf verschiedene Torschützinnen zeigten das im Spielverlauf auf. Mitte der 2. Halbzeit war der Abstand dann schon auf über 10 angewachsen (18:8, 21:9; 23:10). Als erfolgreichste SC-Werferin konnte sich Anna-Lena Reichel Selbstvertrauen für die kommenden Spiele holen.
Der SSV Heidenau zog nun sein Spiel durch und eilte davon (26:10, 28:11, 30:12). Ein großes Kompliment an die Rückkehrin Leonie Paul. Trotz ihres jungen Alters ist sie vom ersten Spiel an ein starker Rückhalt für das SC-Team. Auch heute musste sie viele Tempogegenstösse schlucken und hielt das Ergebnis dennoch in Grenzen.
Am Ende stand ein 32:13. Die Spielpause bis Ende Oktober gibt dem Team Zeit zu regenerieren und Selbstvertrauen aus den positiven Phasen der letzten Spiele zu ziehen. Dann wird am 26.10. im Heimspiel gegen Weinböhla neu angegriffen.
Für den SC spielten: Zoe Zschippang, Leonie Klösel (1), Nelly Paßkönig (1), Marie Grabsch (2), Joanne Grimm, Nadine Krebs, Leonie Paul (Tor), Marie Rubin (4), Anna-Lena Reichel (5)