Bestenermittlung der Jugend und Junioren in Krostitz 2013

,

IMG_1298Den ersten offiziellen Wettkampf nach der diesjährigen Sommerpause hat gestern die Nachwuchsklasse bestritten. Bei den Sächsischen Bestenermittlungen der Jugend- und Juniorenklasse gingen für den Sportclub Hoyerswerda e.V. das Damenpaar Nele Börner, Luisa Gnauck und das Mixed-Paar Henriette Gille, Sascha Jeriomkin an den Start. Natürlich wollten die beiden Einheiten bestmöglich abschneiden, aber fast ein wenig wichtiger war noch ein anderes Thema an diesem Tag. Nach dem Wettkampf sollten schließlich die Mannschaften für die in Kiel stattfindende Deutsche Bestenermittlung festgelegt werden. Durch die guten Leistungen in diesem Jahr lagen die beiden Hoyerswerdaer Formationen dafür gut im Rennen. Trotzdem mussten natürlich noch einmal zwei gute Ergebnisse vorgewiesen werden. Und das ließen sich die Hoyerswerdaer dann auch nicht nehmen. Mit jeweils einwandfreien Übungen konnten beide Paare überzeugen und ihre Konkurrenz gewinnen. Die Nominierung für die erste Mannschaft zu den Deutschen Bestenermittlungen unterstreicht dabei die guten Leistungen in diesem Jahr. Jetzt heißt es also für den 16. November in Kiel, die Daumen zu drücken.

Bilder in der Galerie