Aus Jahnsporthalle wird VBH-Arena

,

DSC_6858Ein historischer Tag in der Geschichte des Sportclub Hoyerswerda e.V. fand am Montag statt. Seit nunmehr zehn Jahren bewirtschaftet der Sportclub Hoyerswerda e.V. die ehemalige „Jahnsporthalle“ selbst. Im Zuge der Unterzeichnung der Premiumpartnerschaft mit der VBH wurde am 10.06.2013 die „Jahnsporthalle“ in DSC_6848„VBH-Arena“ umbenannt. In einem sportlichen Rahmen mit der Abteilung Gesundheits- und Kindersport sowie Sportakrobatik und Handball wurden unsere Ehrengäste begrüßt. Oberbürgermeister Stefan Skora, SC-Präsident Torsten Ruban-Zeh und Geschäftsführer der Versorgungsbetriebe Hoyerswerda, Steffen Grigas sprachen über die Entwicklung des Sportclubs, dem demografischen Wandel in der Stadt, dem Unternehmensengagement und vor allem über eine lamgjährige Partnerschaft zwischen VBH und SC. Alle Drei entrollten das Banner „VBH-Arena“ und stießen mit allen anwesenden Gästen, u.a. Vertreter des Stadtrates, Landtagsabgeordneter Frank Hirche, Geschäftsführer der SWH – Falk Brandt und Präsident des Sportbund lausitzer-Seenland-Hoyerswerda e.V. – Torsten Kilz auf eine neue Ära an.

DSC_6849 DSC_6796 DSC_6783 DSC_6745 DSC_6776 DSC_6863 DSC_6899 DSC_6882