Umweltbewusster Sportverein 2018

Der Landessportbund Sachsen (LSB) und das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft danken allen Teilnehmern am Umwelttag 2018 für das nachhaltige Engagement für ihre Umwelt. Die Preisträger des 8. Umwelttages im Sport des LSB sind bisher auf unserer Webseite als auch im kommenden SachsenSport Februar 2019 veröffentlicht worden. Die drei besten Maßnahmen wurden prämiert. Alle diesjährigen Teilnehmern wird das Gütesiegel „Umweltbewusster Sportverein 2018“ zuerkannt. Anlässlich der Deutschen Waldtage wurde in diesem Jahr zusätzlich ein Sonderpreis für eine besondere Aktion unter dem Motto „Wald bewegt“ vergeben.

Den Sonderpreis für die beste Aktion „Wald bewegt“ erhielt für seine Aktion „Fit in den Wald“ der Sportclub Hoyerswerda e.V.

Wir möchten weiterhin an diesem Thema und dem Wettbewerb festhalten. Davon sind wir sowie die beteiligten Partner des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft und des Staatsbetriebs Sachsenforst überzeugt und einig. Dabei ist das Engagement für dieses Ehrenamt für diesen guten Zweck nicht hoch genug einzuschätzen.