Wie alle Meisterschaftstermine mussten auch die Deutschen Meisterschaften der 16-17jährigen Leichtathleten weit in das Jahr hinein verlegt und unter besonderen Hygieneauflagen durchgeführt werden.  Am ersten Septemberfreitag war es dann so weit: Alle Leichtathleten des SC fieberten mit dem ehemaligen Vereinskameraden Pascal Boden mit, der – inzwischen für den Dresdener SC startend – gegen 12 weitere Starter aus dem gesamten Bundesgebiet in seiner Paradedisziplin, dem Dreisprung, möglichst weit vorn landen wollte.

Pascal machte dieses Finale zum echten Krimi, denn erst in seinem allerletzten Versuch übertrumpfte er den bis dahin führenden Schweriner Franjo Franke um einen einzigen Zentimeter.

Seine Siegerweite von 14,62m ist nicht nur eine tolle, neue persönliche Bestleistung sondern hätte auch bei den 18-19jährigen zur Silbermedaille gereicht!

Sein ehemaliger Trainer Rüdiger Wagner und die Leichtathleten des SC sind stolz auf Pascals Entwicklung und dieses Bombenergebnis!

Die Glückwunschkanonade ließ auch nicht lange auf sich warten…

R.Menzel

P.S.   Schaut mal heute auf www.hoyte24.de