Beachvolleyball, wie aus dem Wunschkasten

Besser geht es kaum! Danke für diesen fantastischen 23. Juli 2022 am Silbersee. Nach dem vorzeitigen Abbruch im letzten Jahr und der Hitzewelle am Anfang der Woche, war die Wohlfühlatmoshäre am Stand heute kaum zu toppen. Beste Temperaturen, ab und zu ein Tröpfchen von oben, wunderbar pünktliche und vollständige Mannschaftsmeldungen, viele glückliche entspannte Gesichter, Wiedersehensfreude, faire Wettkämpfe und ein absolut friedliches diszipliniertes Verhalten überall. 60 Mannschaften meldeten sich heut im Org-Büro an, bekamen ihre Mannschaftsbeutelchen mit Überraschungen von unseren Veranstaltungssponoren – SWH Gruppe, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Lichtenauer, Campingpark Silbersee,Lausitzer Original, Startblock24.de, Lausitzbad – und den Veranstaltungsshirts, kauppelten wie immer um die Größen und fanden sich sortiert auf ihren Spielfeldern ein.

Anpfiff und los ging es. Satz für Satz kämpften sich die Spieler und Spielerinnen durch den Tag und tanzten nebenbei im Sand mit bester Laune. Es kommen immer mehr Familien und das Publikum am Rand besetzt jede Altersklasse. Das macht dieses Turnier so einzigartig. 60 Mannschaften, das heißte 240 Sportler kämpfen um jeden Ball fleißig im Sand und drum herum eine großes Familien-Idyll. Wir sind immer wieder überfältigt und beeindruckt vom selbstverständlichen Verlauf dieser Veranstaltung.

Sonntags geht es um die entgültige Platzierung und wir erwarten spannende Spiele bis zum letzten Abpfiff. Wir wünschen euch für heut einen entsapnnten Abend und erwarten euch morgen früh ab 09:00Uhr im Orgbüro zur Rückmeldung für Tag 2.