Erfolgreicher Heimspielsamstag für den Nachwuchs

Die jüngste Mannschaft im Spielbetrieb, die E-Jugend, konnte sich bei beiden Spielen gegen den Radeberger SV durchsetzen. Radeberg spielte eine starke 1. Halbzeit und führte auch verdient mit 4:2. In der 2. Halbzeit lief es dann runder beim SC und es wurde mit 9:6 gewonnen.

Im zweiten Vergleich war man von Anfang an gleich hellwach und führte schon zur Halbzeit mit 7:2. Im zweiten Abschnitt sah man die Spielfreude und Weiterentwicklung der Mannschaft und somit gingen sie mit 17:5 als Sieger vom Feld.

In der Abschlusstabelle belegt die E-Jugend damit Platz 6. Herzlichen Glückwunsch!

Ein sehr starkes Spiel machte die D-Jugend gegen HC Leipzig. Eine überragende Abwehr und die grandiose Torfrau Fiona Sanftenberg machte dem HCL das Leben sehr schwer. Bei einem Halbzeitstand von 11:7 für den SC, rieben sich sehr viele Zuschauer die Augen. Beim SC lief es weiter sehr stabil und Leipzig konnte einfach nicht mehr entscheidend rankommen, um das Spiel eventuell nochmals spannend zumachen. Die SC-Fans gaben der Mannschaft weiter Sicherheit und nach 50 Minuten stand ein mehr als verdienter 20:16-Heimsieg an der Anzeigetafel.

Mit diesen Sieg hat die D-Jugend den 7. Platz in der Sachsenliga sicher. Herzlichen Glückwunsch!