Deutsche Meisterschaften Jugend 2023 in Berlin

Am vergangenen Wochenende wurden die ersten Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr eröffnet. Dazu traf sich die Jugendklasse der Seutschen Sportakrobatik in Berlin.
Die Jugenddamengruppe des Sportclub Hoyerswerda e.V. mit Annalena Domanja, Tabea Herkner und Mette Matull stellte sich dem großem Starterfeld von über 30 Gruppen.
Schon der erste Wettkampftag war ein goldener Tag für den SC Hoyerswerda!
Eine starke Dynamikübung sahen die Zuschauer von Mette, Annalena & Tabea. Dafür bekamen sie sensationelle 26.750 Punkte von den Kampfrichtern und blieben damit unbesiegbar in dieser ersten Übung.
Nervenstark zeigten sie sich auch in ihrer Balanceübung. Spitze – dafür vergibt das Kampfgericht 26.550 Punkte. Damit verteidigen sie auch in dieser Übung den ersten Platz!
Nun hieß es für das Finale am Sonntag noch einmal das Beste zu geben.
Und dort überzeugten die drei Mädels noch einmal richtig. Was für eine Finalübung von Annalena, Tabea und Mette! Choreografisch als auch technisch stechen sie positiv heraus. Mit ihrer persönlichen Bestnote von 27.400 Punkten machen sie das Wochenende perfekt und gewinnen somit auch den deutschen Mehrkampfmeistertitel der Jugendklasse!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH – wir sind stolz auf euch!
Natürlich vermissten wir unser Damenpaar Johanna Schöne und Nona Kara auf der Wettkampffläche. Aus gesundheitlichen Gründen konnten die beiden nicht an den Start gehen. Vermutlich hätten auch sie das Teilnehmerfeld der Paare nochmal etwas aufgemischt und Edelmetall mit nach Hoyerswerda gebracht.
Kopf hoch Mädels! Bald werden wir euch in gewohnter Stärker wieder beim Wettkampf sehen – denn fleißig trainiert wird natürlich trotzdem.