Delegiertenversammlung 2023

Am gestrigen Abend war das ZCOM Gastgeber für die alle 5 Jahre stattfindende ordentliche Delegiertenversammlung des Vereins.

Nach den Berichten für die letzten Geschäftsjahre und der Entlastung des Präsidiums gab es natürlich auch Ehrungen von den ehrenamtlichen Abteilungsleitern, Trainern und Funktionären für ihre großartigen Leistungen, die sie mit ihren Teams jeden Tag an jedem Ort hier in unserer Stadt und Region leisten!

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war satzungsgemäß auch die Wahl des neuen Präsidiums. Wir freuen uns, alle zukünftigen Aufgaben in den nächsten 5 Jahren gemeinsam mit unserem neuen Präsidenten Steffen Markgraf, den Vizepräsidenten Bernd Nickler und Thomas Delling und Schatzmeister Michael Malz zu meistern.

Unser neuer Präsident Steffen Markgraf über sein neues Ehrenamt:

„Über die Einladung von der Geschäftsführerin, Frau Daniela Fünftstück zu einem Wettkampf der Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda e. V. (SC) kam ich vor ca. 12 Jahren das erste Mal mit dem Verein mit seinen engagierten Trainern und den hochmotivierten Athleten in Verbindung. In den darauf folgenden Jahren lernte ich Sportler und Trainer aus dieser Abteilung und aus den Abteilungen Handball, Bogenschießen und auch aus dem PoleFitness kennen. Viele sportliche Wettbewerbe und großartige Veranstaltungen wie der HOYWOJ CityLauf, der SC-KRABAT-Firmenlauf und die Weihnachtsshow begeistern seit Jahren ein breites Publikum, sind ein „Magnet“ und „Leuchttürme“ in unserer Heimat Hoyerswerda, und zeigten mir, wie vielfältig unser SC aufgestellt ist. Durch persönliche und vertrauensvolle Gespräche mit den Mitgliedern des Präsidiums und der Geschäftsleitung reifte in mir der Gedanke, mich noch stärker mit dem SC-Vereinsleben zu beschäftigen und mich in die Vereinstätigkeit einzubringen. Der einstimmige Beschluss der Delegiertenversammlung am 12.12.2023 für mich als Präsident des SC hat mich sehr gefreut und die Versammlung verdeutlichte mir nochmals, wie eng das notwendige Zusammenspiel zwischen den Sportlern bzw. den Mitgliedern, den haupt- und ehrenamtlichen Trainern, den Mitarbeitern der Geschäftsstelle und dem Präsidium sein muss. Dieses ist, denke ich, ein Garant, damit unser Verein weiterhin so sportlich erfolgreich und betriebswirtschaftlich solide aufgestellt sein kann. Auf diese neue ehrenamtliche Tätigkeit freue ich mich besonders.“