Ernüchternde Heimniederlage

Nach zwei enttäuschenden Auswärtsspielen wollten die SC-Frauen im ersten Heimspiel des Jahres endlich wieder Punkte holen.

Mit einem schmalen Kader und einer schlechten Chancenverwertung gelang dies aber überhaupt nicht.

In den ersten zehn Minuten konnten die Zusestädterinnen das Spiel noch ausgeglichen gestalten (1:1;3:3;4:5). Doch überhastete Abschlüsse, eine starke gegnerische Torfrau sowie eine löchrige SC-Abwehr sorgten dafür, dass sich die Gäste Tor für Tor absetzen konnten (4:7;7:11). In der 24. Minute erzielte der SC sein letztes Tor der ersten Halbzeit. Den Weinböhlaerinnen gelang dagegen ein 4:0-Lauf und zur Halbzeit waren es beim 10:15 erstmals 5 Tore Rückstand.

Der SC startete erfolgreich in die zweite Halbzeit und traf dreimal in Folge. Sollte es wieder mal eine starke zweite Heimspiel-Halbzeit werden? Es sah alles danach aus. In der 37. Minute stand es 16:16. Der Ausgleich war geschafft. Doch dann konnten beide Mannschaften acht Minuten lang kein Tor erzielen. Von dieser Phase erholten sich die Gäste besser, erzielten das nächste Tor und sollten die Führung nicht mehr abgeben. Die SC-Frauen stemmten sich, trotz Manndeckung gegen Charlott Fischer, dagegen. Nur 5 Tore in der letzten Viertelstunde zeigte, dass der Angriff heut zu harmlos war. Die Weinböhlaerinnen waren effektiver (17:21;19:23;20:25) und konnten am Ende mit dem 21:26 einen Auswärtssieg feiern.

Für den SC spielten:

Jessica Hubatsch (Tor), Leonie Uhlig, Leonie Klösel (3), Zoe Zschippang, Nelly Paßkönig (3), Laura Jendryke (6), Alena Piwarz, Charlott Fischer (4), Wibke Gahrig, Nadine Krebs, Marie Rubin, Lea Schwarzbach (5)