Eltern-Kind-Sport // Sportfrösche 1-2 Jahre

Die Sportfrösche zwischen einem und zwei Jahren kommen in die Gruppe aus einem Babysportangebot oder zum ersten Mal zum Sport. Der Sport findet  in einem Drittel der Turnhalle mit bis zu 12 Kindern in Begleitung der Eltern statt.

Die Kinder dieser Altersgruppe können schon richtig krabbeln und zumeist auch schon stehen und an einer anderen Hand laufen. Die ersten selbstständigen Bewegungen sehen noch etwas „unrund“ und „eckig“ aus. Das Kind setzt sich immer intensiver mit seiner Umwelt auseinander, auch mit dem Sportraum, den Geräten und den anderen Kindern. Sie ertasten, fühlen, hören, sehen und bewegen alles und sich selbst.

Gemeinsam die ersten konditionellen und koordinativen Fähigkeiten stärken und festigen. Über altersgerechte Parcours klettern und erster Herausforderungen meistern. Im Sportangebote für unsere Sportfrösche geht es darum, die Vielfalt von Bewegungsmöglichkeiten zu entdecken. Die Begleitung durch eine Bezugsperson ist in dieser Sportgruppe noch sehr wichtig und festigt die zwischenmenschliche Beziehung für beide Seiten.

Sportfrösche Vormittag: Montag, 10:00 – 10:45 Uhr VBH Arena
Sportfrösche I:  Montag, 15:30 – 16:15 Uhr VBH Arena
Sportfrösche II:  Montag, 16:15 – 17:00 Uhr VBH Arena

Bei Interesse können sie sich gern mit unserem Team Kindersport in Verbindung setzen:

Sportclub Hoyerswerda e.V. // L.-Herrmann-Str. 11 //02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571-6079827, 03571-6079828 // E-Mail: kindersport@sportclub-hoyerswerda.de