Starke 2. Halbzeit gegen den Spitzenreiter

Nach der Winterpause stellte sich mit den Sportfreunden 01 Dresden Nord gleich der Spitzenreiter in der VBH-Arena vor. Als Tabellenletzter hatten die SC-Frauen nichts zu verlieren. Das die Mannschaft wieder einige Ausfälle zu verkraften hatte, gehört leider schon zum gewohnten Bild in dieser Saison. So stand Spielertrainerin Laura Jendryke nur ein 11er-Kader zur Verfügung.

Die Anfangsphase der Partie beherrschte gleich der Spitzenreiter und zog auf 0:4 davon. Ein Siebenmeter von Laura Jendryke war das erste SC-Tor. Überhaste Abschlüsse und Pech mit Pfostentreffern sorgten dafür, dass sich die Gäste absetzen konnten (2:7, 4:10, 5:12). Einem folgenden 0:5-Lauf der Dresdnerinnen hatten die SC-Frauen nichts entgegenzusetzen. Eine wiederholt schlechte 1.Halbzeit ging für die SC-Frauen mit dem Spielstand von 8:20 zu Ende.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei SC-Treffer durch Betty Kulke, die sich trotz Studium und Arbeit immer wieder in den Dienst der Mannschaft stellt. Auch wenn der Abstand auf der Anzeigetafel immer noch groß war, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten fielen jetzt die Tore (12:24, 15:28, 20:32). Die SC-Frauen zeigten phasenweise schönes schnelles Zusammenspiel und konnten den Abstand etwas verkürzen. Ein 3:0-Lauf der SC-Frauen am Ende des Spiels rundete eine erfolgreichere 2. Halbzeit ab. Diese ging mit 15:14 an den SC. Das deutliche Endergebnis von 23:34 stand vor allem für die schlechte 1. Halbzeit.

Jetzt müssen bis zum nächsten sehr wichtigen Auswärtsspiel in Neugersdorf vor allem die eigenen Fehler abgestellt und die Abschlüsse, vor allem der 1. Halbzeit, verbessert werden.

Beste Werferinnen beim SC waren heute Laura Jendryke und Leonie Klösel mit jeweils 6 Treffern.

Für den SC spielten:

Jessica Hubatsch (Tor), Leonie Klösel (6), Nelly Paßkönig (1), Joanne Grimm (1), Laura Jendryke (6/2), Alena Piwarz, Charlott Fischer (3), Wibke Gahrig, Nadine Krebs (1), Marie Rubin, Betty Kulke (5)