Deutsche Meisterschaften Jugend 2024 in Mainz

,

Am vergangenen Wochenende stand für die Hoyerswerdaer Sportakrobaten der letzte Wettkampf des aktuellen Schuljahres auf dem Plan.
Schon am Freitag Mittag ging es zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Mainz.
Den Sportclub Hoyerswerda e.V. vertraten dabei das Mixpaar mit Lewis Gröllich und Milena Lalkov, das Damenpaar mit Johanna Schöne und Nona Kara, sowie das Trio mit Mette Matull, Annalena Domanja und Tabea Herkner.
Sonnabend war der erste Wettkampftag und für die Hoyerswerdaer ein ganz perfekter Tag.
Die Mannschaft glänzt Gold – und tatsächlich haben sie das oberste Podest nicht aus Hoyerswerdaer Hand gegeben.
In der Konkurrenz mit 35 Damenpaaren, 31 Damengruppen und 5 Mixed-Paaren holen Johanna und Nona, Mette, Tabea und Annalena, Lewis und Milena in den drei besetzten Kategorien jeweils Gold in der Balance- und Dynamikübung. Was für ein Erfolg!
Die Finals wurden am Sonntag ausgetragen und auch da gab es einen Goldregen für den Sportclub Hoyerswerda..
Zwei Tage voller Anspannung, Schweiß und Freudentränen liegen hinter den Sportlern – 9 von 9 Goldmedaillen des Wettkampfes wurden für Hoyerswerda erkämpft.
Oben drauf kommt noch der Pokal für die höchste Wertung des Damenpaars mit Nona und Johanna. Sensationell, wie die gesamte Mannschaft ihre Nerven behalten hat und zeigen konnte, was in ihr steckt.
Mit diesem phantastischen Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften können die Ferien nun hochverdient in Angriff genommen werden.