Neuer 10-Wochenkurs beim SC Hoyerswerda e.V. – „Stretch“ dich beweglich

Beweglich sein ist wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Durch eintönige Körperhaltungen und zu wenig „richtige“ Bewegung verkürzt unsere Muskulatur und Gelenke können nicht mehr in ihrem vollen Bewegungsmaß arbeiten. Folglich können dadurch körperliche Beschwerden sowie ein höheres Verletzungsrisiko bei Aktivität entstehen.

In unserem 10-Wochenkurs „Stretch“ dich beweglich liegt der Fokus auf einem intensiven Dehnungsprogramm, um den Körper beweglicher zu machen. Zudem kann das Dehnen auch beruhigend und entkrampfend wirken und somit Entspannung für Körper, Geist und Seele sein.

Unser 10-Wochenkurs „Stretch“ dich beweglich startet am:

– ab Freitag, den 09.08.2024

– immer 14.00-15.00 Uhr

– in der VBH-Arena (auch online möglich)

Interesse oder Fragen? Dann melde dich gerne bei uns unter:

– Telefon/Handy: 03571 60 79 825 oder 0157 38 48 555

– E-Mail: gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de

Sportliche Grüße vom Team des SC Hoyerswerda e.V.

Kursbeschreibung/Inhalte:

Während des Kurses kommen verschiedene Dehnungsübungen zum Einsatz, um die Beweglichkeit zu verbessern. Schritt für Schritt lernen wir gemeinsam, Dehnungsübungen gezielt und vor allem richtig auszuüben. Dafür nutzen wir auch die Methode des Stretchings. Dazu werden einzelne Muskeln und Muskelgruppen in verschiedenen Positionen gedehnt. Mithilfe verschiedener Kleinsportgeräte, wie zum Beispiel Faszienrolle, Aquatic-Band und vieles mehr kann die Vielfalt an Möglichkeiten der Übungen kennengelernt werden. Ebenso werden während des Kurses wichtige Informationen zum Thema Dehnung vermittelt, um zu Hause unfallfrei weiter trainieren zu können.

Die Kursleitung übernimmt eine qualifizierte Trainerin, welche ebenso auf die Wünsche der Kursteilnehmer/Innen eingeht. Der Kurs ist zertifiziert und wird von den Krankenkassen
bis zu 100 % bezuschusst.