Was für ein vorbildlicher Start in das Turnierwochenende am Silbersee

Was sollen wir schreiben: Alle Spieler waren pünktlich am Start und haben pflichtbewusst die Belehrung unterschrieben. Kurzfristig rückte über Nacht eine Team nach und so konnten wir wie geplant mit 60 Mannschaften ins Turnier starten. Danke euch allen!

Für diesen ersten Anpfiff wurden im Vorfeld so viele Hebel in Bewegung gesetzt. So wurde am Tag des Aufbaus erst einmal der Sperrzaun ein Stück versetzt und noch etwas Sand aufgefüllt. Durch die Sperrung des Wasserzuganges stand die freiwillige Feuerwehr im Hintergrund bereit, um bei hohen Temperaturen für die Bewässerung der Spielfelder zu sorgen. Die Wettervorhersagen wurden studiert und Einsätze für eine fachgerechte Unterstützung organisiert. Doch wir hatten heut nun eine spielerfreundliche stabile Wetterlage, welche den Einsatz nicht notwendig machte.

Und ganz schnell waren wir wieder alle in unserer einzigartigen VBH-Silbersee-Beachvolleyball-Atmosphäre, die sich über alle Spielfelder legte. Es ist eine Mischung von Kampfgeist, einem lockeren Hüftschwung zwischendurch, die familiäre Begleitung und das lockere Miteinander aller Generationen. Man merkte kaum, das heut das Silberseewasser nicht erreichbar war.

Auch zahlreiche Sponsoren und Unterstützer ließen es sich nicht nehmen und kamen persönlich zum Veranstaltungsgelände. In der Zwischenrunde wurde bis zum letzten Aufschlag gekämpft, um sich bestmöglich zu qualifizieren.

DANKE – DANKE – DANKE für diesen ersten Turniertag 2024. Wir wünschen euch nun einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und freuen uns auf ein pünktliches WIEDERSEHEN morgen früh am ORG-Zelt.