… Rennen, Springen, Balancieren, Hampeln, Rollen… Das alles haben in den letzten Monaten insgesamt 608 Kinder der Kindersport-Gruppen des Sportclub Hoyerswerda e.V. geleistet und sich im Rahmen des Flizzy-Tests und des Grundschultests ausprobiert und gemessen.

Die Flizzy Aufgaben absolvierten 522 Kinder im Kindergartenalter – eine stolze Zahl! Die Kinder mussten lange auf ihre Urkunden warten und nun sind endlich alle verteilt. Die Freude war genauso groß wie die Spannung und Ungeduld – und so konnten alle Kinder stolz auf ihre „Käsepunkte“ sein! Zusätzlich zur Urkunde gab es für jedes Kind noch das Flizzy-Abzeichen und eine Zahnbürste.

Beim Grundschultest nahmen 86 Kinder teil. Auch sie hatten lange gewartet und haben nun alle ihre Urkunden bekommen.

Das Flizzy und auch der Grundschultest waren ein toller Erfolg und haben den Kindern Spaß gemacht! Einige haben sich im Vergleich zum Vorjahr auch sehr verbessert. Am besten waren die Kinder beim Flizzy im „Seitwärtsrollen/Vorwärtsrolle“. In dieser Disziplin konnten die meisten Punkte vergeben werden. Die 3-4 Jährigen sind seitwärts gerollt, die 5-6 Jährigen machten die Vorwärtsrolle.

Beim „Standweitsprung“ gab es teilweise einige Schwierigkeiten. 80 cm waren für einige schon sehr schwer zu schaffen, andere wiederum sprangen die 1,20 m Marke mit Leichtigkeit. Es hat eben jeder seine Stärken und Schwächen. Auch beim „Hampelmann“ können sich viele noch verbessern, hier gab es aber häufig Probleme mit der richtigen Technik und Ausführung.

An alle Kinder einen herzlichen Glückwunsch zu ihrem erfolgreichen Flizzy, bzw. Grundschultest!

Bleibt in Bewegung!