Ehrung der erfolgreichsten Schulen des 15. HOYWOJ-CityLAUF

Am Donnerstag, den 01.12.2022 lud der Sportclub Hoyerswerda e.V. zu einer Auswertung der Ergebnisse des 15. HOYWOJ-CityLAUF und Planung des 16. HOYWOJ-CityLAUF ein. Sponsoren, Förderer, Veranstaltungspartner und Verantwortliche von beteiligen Schulen und Kitas ließen sich über einen zusammenfassenden Film in die Stimmung des 17.09.2022 zurückversetzen.  


Spannend wurde die Auswertung der Schulen verfolgt, welche in diesem Jahr wieder mit ihrer Schulwertung fester Bestandteil der Veranstaltung waren:

Und so freute sich Herr Mathias Barth sehr, als er den Pokal und gleichzeitig einen Gutschein vom Kreissportbund Bautzen für die erfolgreichste Grundschule,

die „Krabat Grundschule Wittichenau“ entgegennehmen konnte.


Der Pokal und ebenfalls einen Gutschein vom Kreissportbund Bautzen für die erfolgreichste Schule bei den Sekundarstufen wurde an

das „Lessing-Gymnasium Hoyerswerda“ vergeben.


Im Anschluss der Ehrung wurde das Konzept für 2023 vorgestellt und in offenen Gesprächen Meinungen und Lösungen ausgetauscht. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung und Durchführung des HOYWOJ-CityLAUF.