Sportlerehrung des SC Hoyerswerda

Der SC Hoyerswerda würdigte die großartigsten Leistungen und Erfolge seiner Vereinsmitglieder im Schuljahr 2023/24 mit einer Sportlerehrung. Die erfolgreichsten Sportler und Trainern, sowie die entsprechenden Abteilungsleiter wurden dafür in den Seenland Adventure Park (ehemals Bowlingcenter) Hoyerswerda eingeladen.

Mit viel Fleiß, Disziplin und Ehrgeiz erreichten unsere Aktiven einzigartige Erfolge, welche wir hier nur in einer kleinen Auswahl auflisten können, und wurden wie folgend geehrt:

Abtl. Bogenschießen:

• Lukas Eckardt – DM Halle 3.Platz
  • Niclas Bezold – LM Freiluft 1.Platz

Ines Paul – Abteilungsleiterin seit mehr als 20 Jahren

Abtl. Sportakrobatik:

• Leonie Wetzlich, Olivia Ruban – 4. Platz DM Schüler
  • Nona Kara, Johanna Schöne – Deutscher Meister Mehrkampf Jugend
  • Milena Lalkov, Lewis Gröllich – Deutscher Meister Mehrkampf Jugend
  • Caroline Wieland, Lotte Tröster, Lea Schubert – Deutscher Meister Mehrkampf Junioren 2, EM 2023 Platz 4
  • Liora Ebnet, Sophia Hermes – Deutscher Meister Balance Junioren 2, EM 2023 Platz 4
  • Mette Matull, Tabea Herkner, Annalena Domanja – Deutscher Meister Mehrkampf Jugend
  • Tara Engler, Tia Gazsi – Deutscher Meister Mehrkampf Meisterklasse

• Katarina Krüger
  • Fiona Sanftenberg

Abtl. Leichtathletik:

• Devin Müßigbrodt -Deutsche Meisterschaft Kugelstoßen 6. Platz, Diskus 7. Platz, Landesmeister im Blockmehrkampf
  • Jonas Göthel – Mitteldeutsche Meisterschaft 80m Hürden 6. Platz
  • Lisamarie Domanja – Mitteldeutschen Meisterschaften Hochsprung 4. Platz
  • Frieda Schöps – Mitteldeutsche Meisterschaft 400m 3. Platz

Trainer:

• Rosel Menzel – Leichtathletik – Trainerin und Funktionärin seit mehr als 30 Jahren
  • Ines Paul – Bogenschießen – Abteilungsleiterin seit mehr als 20 Jahren

Alle unsere Sportler waren wieder national und international erfolgreich und trugen somit auf ihre Art unsere Region als Botschafter in die Welt. Wir haben große Achtung vor Eurer Leistung und bedanken uns so für den intensiven gemeinsamen Lebensweg. Die Sportler erhielten von den Versorgungsbetrieben die beliebten VBH-Trinkflaschen und von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden ein Handtuch als Präsent. Im Anschluss wurden gemeinsam auf gemeisterte Erfolge zurückgeblickt und bei dem einen oder anderen Spiel einmal mal freie Zeit genossen.

Während der Corona-Pandemie konnte diese schöne Ehrung nicht durchgeführt werden. Nun wollen wir diese wertschätzende Veranstaltung wieder im regelmäßigen Format weiterführen.