Berufungsveranstaltung 2024 – Berufung in die Sportklasse des L.-Foucault-Gymnasium

Am Freitag, dem 20.09.2024 fand die Berufung von leistungssportorientierten Fünftklässler in die Sportklasse des Leon-Foucault-Gymnasium statt.

Viele verschiedene Sportarten sind in diesen Spezialklassen zu finden. In diesem Jahr entschieden sich mehrere Leichtathleten und Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda e.V. für diesen Weg. Durch die Möglichkeit des zusätzlichen Trainings im Rahmen des Unterricht ist es machbar, auf höchsten Niveau zu trainieren und bis an die Weltspitze zu gelangen.

Dies haben die Sportakrobaten in diesem Jahr bewiesen und die Anwesenden mit einer tollen Sporteinlage während der Berufungsveranstaltung begeistert. Neu in diesem Jahr waren viele Trainergesichter, aber allem voran die neue Schulleiterin Frau Szeguhn. Sie gab den jungen Sportlern und ihren Eltern motivierende, ehrliche und herzliche Worte mit auf den neuen Weg. Es ist nicht nur eine Ehre in der Sportklasse zu sein, sondern es sind auch Aufgaben und Pflichten daran gebunden, wie zum Beispiel eine hohe Trainings-Disziplin und eine Präsentation der Sportart und der Schule.

PDF-Format: hoyerswerdaer-tageblatt-2024-09-24[16]