Mit Sport Groß werden!

,

Den Leitspruch nehmen wir in der Abteilung Babytreff ernst. Bereits mit einem Alter von 12 Wochen integrieren wir unsere kleinsten Sportler in unsere Baby-Bewegungskurse. Dem individuellen Entwicklungsstand angepasst, bieten wir zahlreiche Spielmöglichkeiten an. Eltern werden animiert, die Spielumgebung so einzurichten, dass die Kinder ihren eigenen Körper sehr schnell wahrnehmen und schulen können. Der kreative Umgang mit einfachsten Mitteln und das Weitergeben von Wissen über den Entwicklungsweg des Menschen, sind uns sehr wichtig. Gemeinsam erleben wir immer wieder, wie schnell Kinder die Welt der Bewegung entdecken können und die gestellten Aufgaben spielend meistern. Das Konzept der Abteilung ist eine Entwicklungsbegleitung im ersten Lebensjahr und wird über ein Kurssystem angeboten. Dabei können verschiedene Kursstufen durchlaufen werden.

Stufe 1 – Fühlen, Körper wahrnehmen, Sinne schulen:

Emma_Seidentuch_2

Stufe 2 – Bewegungen schulen, Bewegungsmöglichkeiten anbieten:

Emma_Gymnastikball_3

Stufe 3-4 – selbstständig krabbelnd und laufend auf Entdeckung gehen:

Emma_krabbeln Emma_Halle

Darüber hinaus bieten wir auch einen speziellen Sport für Mütter nach der Rückbildung zum Wiederaufbau des Muskelsystems an. Das Besondere an diesem Angebot ist die Möglichkeit, das eigene Kind einfach mitbringen zu können und trotzdem effektiv für den eigenen Körper zu arbeiten.

Maja_Kinder

Eine Sommer- oder Winterpause kennen wir in unserer Abteilung nicht, da gerade die Entwicklung im ersten Lebensjahr rasant verläuft und uns die Beständigkeit des wöchentlichen Treffens sehr wichtig ist.

Alle Informationen/Kursangebote/Termine und Ansprechpartner erhalten sie gern telefonisch über 03571-2096923 oder auch über unsere Homepage: www.babytreff.sportclub-hoyerswerda.de