Spaß, Spannung und Teamgeist – Beachvolleyball der Extraklasse!

,

Vielen Dank an die Ostsächsische Sparkasse Dresden, dem Verkehrsverbund Oberelbe und dem Wochenkurier!

398 Spiele an 2 Tagen!
Samstag 10 Uhr fiel der Startschuss zum legendären Silbersee-Beachvolleyball-Turnier durchgeführt vom Sportclub Hoyerswerda e.V..
Bereits zum 17. Mal standen sich 77 Mannschaften auf 13 Spielfeldern gegenüber. Eine österreichische Mannschaft musste kurzfristig aufgrund einer Verletzung absagen. Die 2 Frauen und 2 Männer der jeweiligen Teams mussten sich zu Beginn des Turniers nicht nur gegen ihre Gegner, sondern auch gegen teilweise starken Regen durchsetzen. Nach der Vorrunde am Samstag folgte dann das Finale bei schönstem Wetter am Sonntag. So konnten die vielen Zuschauer die Spiele in sehr anschaulichen und spannenden Matches verfolgen. Neben hohen Sprüngen und Schmetterbällen kam der Spaß natürlich auch nicht zu kurz.
Die glücklichen Gewinner der Tombola konnten sich über schöne Preise der Hauptsponsoren der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, des Verkehrsverbundes Oberelbe und des Wochenkuriers freuen, die Radeberger Brauerei, Startblock24.de, Ballsport direkt, MOLTEN, die Broiler Bar, Lausitzcenter und das Lausitzbad sponserten ebenfalls kleine Preise.
Es waren sogar ungewaschene Originaltrikos der Deutschen-Beachvolleyball-Szene mit dabei.
Etwas anders als im Vorjahr konnten sich dieses Jahr alle Mannschaften vom Sieger bis zum Gewinner der roten Laterne bei der Siegerehrung über kleine Preise freuen. Für die Staffelgewinner auf den jeweiligen Feldern (Platz 7, 13, 19 usw.) gab es zum Beispiel 6er Packs Schöfferhofer, gesponsert von der Radeberger Brauerei und für andere BonBon- und Lutscher-Ketten sowie kleine Spaßmacherschnäpse.
Den Sieg sicherte sich nach einem packenden Finale das Team Remedies vor Mimikry und den Blind Beacher. Die rote Laterne ging dieses Jahr an Die schwarzen Lämmer.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den vielen ehrenamtlichen Helfern, die sowohl die ganze Zeit vor Ort das organisatorische zum Turnierablauf regelten als auch bereits am Freitag mit dem Aufbau und Sonntag mit dem Abbau der Felder verbrachten und ohne die es nicht möglich wäre so eine schöne Veranstaltung durchzuführen. Besonderer Dank gilt auch dem FVG Silbersee / Lausitz mbH i.G. sowie Nick´s Strandklause, die jedes Jahr wieder bereit sind dieses einzigartige Event zu unterstützen.
Das 18. Silbersee-Beachvolleyball-Turnier findet am letzten Juliwochenende 2010 statt. Die Anmeldungen sind ab dem 1.1.2010 über www.sportclub-hoyerswerda.de frei geschaltet. Wie in diesem Jahr wird dann wieder die Glücksfee über die Teilnahme entscheiden, denn auf die 78 freien Plätze bewerben sich jedes Jahr wieder mehr als 120 Mannschaften.

Unter dem folgenden Link könnt ihr die Ergebnisliste sehen!