521 Flizzy – Kindersportabzeichen im Sportclub Hoyerswerda e.V.

Es war einmPM_Flizzy-Kisp-Abzeichen_SCHY_21.7al wieder soweit beim Sportclub Hoyerswerda: die Trainer absolvierten mit den Kleinsten von drei bis sechs Jahren in ihren Kindersportgruppen die Anforderungen für das Sächsische Kindersportabzeichen Flizzy. In Kindersportgruppen mit unseren 23 Partnerkitas sowie in den sechs Nachmittagsgruppen bestanden alle Kinder den Test. Es wurde ja auch im ganzen Schuljahr fleißig und mit Eifer dafür geübt.

Bei den sportlichen Übungen wie Standweitsprung, Pendellauf, Rumpfbeugen, Rollen (3-4 Jahre) bzw. Purzelbaum(5-6 Jahre) sowie Springen (3-4 Jahre) bzw. Hampelmann (5-6 Jahre) mussten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Besonders beim Zielwerfen mit kleinen Säckchen in eine Kiste und beim Balancieren über eine umgedrehte Bank konnten die Kinder sehr überzeugende Leistungen vollbringen. Der Schwierigkeitsgrad jeder Übung wird in den einzelnen Altersklassen differenziert. Pro Disziplin konnten drei Punkte vergeben werden. Einige Kinder schafften es sogar, alle möglichen 21 Punkte in den sieben Disziplinen zu ergattern.

Insgesamt bekamen 521 Kinder das Abzeichen mit der Flizzy-Maus und eine Urkunde ausgehändigt. Auf der Urkunde konnten die Kinder anhand der gelben „Käse-Punkte“ erkennen wie gut sie waren und was für den nächsten Test noch besser geübt werden muss. Der SC Hoyerswerda ist sehr stolz auf so viele sportliche Kinder und freut sich mit den Kindern und Eltern über jedes bestandene Abzeichen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar