Mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Sportclub Hoyerswerda

Nicht ganz ein Jahr war ich nun beim SC und habe ein FSJ absolviert. Die Zeit verging wie im Flug.

Es war ein anstrengendes Jahr mit sehr vielen interessanten Einblicken in die Vereinswelt des Sports. Ich hatte viel Spaß mit den Kindern beim Kindersport, die ich zum Teil am Ende des Jahres allein anleiten durfte und die Highlights waren die Spielstunden in meinen Sportgruppen. Ich habe eine Menge organisatorische Aufgaben im Büro erledigt, einen großen Einblick in die Veranstaltungen des Sportclubs bekommen und durfte tolle Erfahrungen als Maskottchen, dem SC-Bär, sammeln.

Ich habe viel erlebt, aber auch gelernt. So habe ich für mein Jahresprojekt  das Thema “ Werbung neuer FSJler“ gewählt. Außerdem habe ich zum Beispiel im Zuge meiner Bildungstage meine C-Lizenz erworben. Das Freiwillige Soziale Jahr war für mich eine gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben. Ab August beginnt für mich ein neuer Bildungsweg.

Dankeschön an meine Sportgruppen und an meine Kollegen für das tolle Jahr.

Stanley Lorenz