Was macht der Sportclub Hoyerswerda e.V. eigentlich 2020 ?

Natürlich habe ich mir, der SC-Bär, gemeinsam mit meinen Kollegen und Kolleginnen wieder einen Plan über unsere Veranstaltungen 2020 entworfen. Es wird sicher für jeden etwas dabei sein und viel Spaß am Sport mit sich bringen.

SC Kinder Dank SC-Bär

Wie gewohnt, streben auch unsere Athleten wieder große Ziele in ihren Disziplinen und Fach- sportarten an und wollen genau wie unsere Sportler im Kinder- und Gesundheitssport fit sein und bleiben. Das Ehrenamt wird auch dieses Jahr wieder einen großen Anteil an unseren Veranstaltungen haben, damit das Sportjahr 2020 wieder ein Erfolgreiches wird.

Starten wird das neue Sportjahr 2020 wie gewohnt mit dem Neujahrslauf am 05.01.2020 im FKO. Mit dem sportlichen Familien FLOH-Markt, Ostersportfest, den Landesmeisterschaften der Sportakrobatik oder Einzelzeitfahren am Scheibesee und vielen sportartspezifischen Veranstaltungen sind bis zur Jahresmitte wieder einige Angebote für unsere Sportler geplant.

Im kommenden Jahr wird es ein neues Highlight geben – Den neuen SC-Krabat-Firmenlauf!
Hier sind vor allem die Firmen gefragt, die sich mit Hilfe ihrer Ausdauer und Schnelligkeit mit anderen Firmen messen können.

In der zweiten Jahreshälfte beginnen wir mit den Sommerolympiaden der Kitas und Horte. Direkt danach ruft mal wieder der See. Um genau zu sein der Silbersee für das alljährliche VBH-Silbersee- Beachturnier.

Gleich nach dem Neustart des Schuljahres laden wir am 12.09.2020 wieder zum HOYWOJ-CityLAUF, unser Laufevent für Groß und Klein. Sowohl die Kurzstrecken als auch die ausdauernden Läufer werden hier wieder auf ihre Kosten kommen. In allen Sportarten geht es auch in den Herbstmonaten noch einmal zu Wettkämpfen und sportlichen Herausforderungen.

Zum Ende des Jahres präsentieren viele Abteilungen in ihren Weihnachtsshows, was die Sportler leisten. Das bedeutet, es stehen natürlich auch wieder die Nikolaussportfeste in der VBH Arena  an, die Weihnachtsshow der Sportakrobaten wird die Lausitzhalle füllen, beim Foucault Dance Cup werden sich die Tänzer messen, das Weihnachtsschauturnen der Turnen wird die Herzen der Eltern höher schlagen lassen und die Gruppen des Gesundheitssportes werden wieder zur Kegelbahn pilgern. Unser Allerletzten Volleyball Turnier schließt am 27.12.2020 wieder unser sportliches Jahr ab.

Ich hoffe ihr seid alle schon genauso gespannt, wie Ich. Ich freu mich jetzt schon, welche bekannten und welche neuen Gesichter ich 2020 wieder bei unseren Veranstaltungen sehen werde. Ich wünsche euch ein sportgeladenes und erfolgreiches Jahr 2020!

Euer SC-Bär!