Sportvereinswettbewerb „So geht sächsisch“ 2023

Am Freitag, den 08.12.2023 empfing Ministerpräsident Michael Kretschmer in der Sächsischen Staatskanzlei Vertreter der 222 Sportvereine, die beim diesjährigen Wettbewerb gewonnen haben.

Michael Kretschmer: „Sport bedeutet Leidenschaft, Herzblut und ein faires Miteinander. Das spürt man bei jedem Training, bei jedem Turnier – auf dem Spielfeld, in der Sportstätte, auf der Trainerbank. Vereine sind das Rückgrat unserer Sportkultur. Ihr Einsatz trägt maßgeblich dazu bei, dass wir in Sachsen eine vielfältige und lebendige Sportlandschaft erleben können.“

Der Sportclub Hoyerswerda e.V. durfte sich ebenfalls unter die Gewinner mischen und holte sich die Gewinnerurkunde ab. Gemeinsam wurde im Nachgang in dem ehrwürdigen Gebäude das traditionelle Weihnachtssingen durchgeführt. Vielen Dank für die Wertschätzung, welche wir an jeden Einzelnen unserer ehrenamtlich tätigen Sportler weitergeben.