Die D-Jugend des SC Hoyerswerda befindet sich seit der vergangenen Saison in einer wichtigen sportlichen Entwicklungsphase. Sie vertreten unseren Verein in der höchstmöglichen Spielklasse im Jugendbereich in der Sachsenliga. Bisher konnte das junge SC-Team noch nicht immer die fleißige Trainingsarbeit im Spiel zeigen und neben zwei Erfolgen, musste es bisher noch viel Lehrgeld bezahlen. Am vergangenen Samstag ging es nun gegen den HSV Marienberg. Das Team lag einen Tabellenplatz vor dem SC und das Hinspiel ging noch verloren.

Die SC-Mädels konnten die Anfangsphase erfolgreich gestalten, erzielten die Führungstreffer und hielten eine 2-Tore-Führung (2:0;4:2; 6:4). Die in den letzten Spielen stark verbesserte Abwehrarbeit und variable erfolgreiche Spielzüge selbst nach dem 7:7 Ausgleich hielten die Gäste auf Abstand (8:7;9:8; 11:9). Zur Halbzeit stand es 12:10 und das Team sowie alle mitfiebernden Eltern hofften heute auf einen Sieg.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Die Heimmannschaft legte vor, aber die Marienbergerinnen hielten den 2-Tore Rückstand (14:12; 17:15; 20:18). Heute kämpfte die junge Mannschaft als Team, half sich und wollte sich unbedingt belohnen. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln ( 22:20; 24:22; 25: 24). Es folgten zwei Auszeiten und dann war es passiert. 38 Sekunden vor Schluss erzielten die Gäste den 25:25 Ausgleich. Den SC-Mädels blieb noch ein Angriff…. und der landete umjubelt zum 26:25 im Tor! Der lang ersehnte Sieg war gelungen! Der Jubel und Freudentränen kannte keine Grenzen. Endlich konnten sich die SC-D-Jugend belohnen. Ein Gruß auch an die verletzt fehlenden Spielerinnen. Der Sieg war auch für Euch!

Ein Erfolg aus dem die D-Jugendlichen viel Motivation, Kraft und positive Erfahrung für die kommenden Spiele mitnehmen können! Weiter so!!

Es spielten:

Leonie Paul (Tor), Zoe Zschippang (2), Joanne Grimm (6), Anabell Zettl, Nelly Paßkönig (9/1), Wiebke Wende (1), Marleen Schön (4), Carolina Kieschnik (4), Lilly Ozellis, Jette Wende