Nach knapp einem Monat spielfrei ging es für die weibliche B zum Rückrundenauftakt nach Zwickau zum BSV Sachsen. Trainer Damian Reichart musste auf Marie Rubin(1.Frauen), sowie auf die langzeitverletzte Annika Tschäge verzichten. Dafür war Marie Bartow nach ihrer Verletzung wieder einsatzbereit. 

 

Die ersten 15 Minuten waren recht ausgeglichen und der BSV ging mit 8:6 in Führung. In der Abwehr fanden die SC-Mädels keine richtige Lösung gegen den immer gleichen Spielzug der Zwickauer Mädels, aber im Angriff lief es noch gut. 

Ab der 15. Minute lief im Angriff nicht mehr viel zusammen und es war viel Pech dabei mit unzähligen Pfostentreffer. Allein Vanessa Huth erzielte 5 Tore in Halbzeit Eins und Hoyerswerda insgesamt 7 Tore. So stand es 14:7 für die Heimmannschaft. 

 

Die 2.Halbzeit glich der Ersten. Hoyerswerda traf nur sporadisch und hat in wenigen Phasen der 2.Halbzeit ihr wahres Können gezeigt. Nach 50 Minuten stand ein trauriges 27:12 für den Tabellenzweiten Zwickau an der Anzeige. 

 

Trainer Damian Reichart: Glückwunsch an Zwickau zum Sieg. Wir hatten ein unglaubliches Pech im Abschluss und die hohe Niederlage tut uns allen schon sehr weh. Wir müssen weiter gut trainieren und an uns glauben, dann kommt der Erfolg auch wieder. Die Mädels haben sowas nicht verdient. 

 

Das nächste Spiel ist am 01.02.2020 um 13 Uhr in der VBH Arena. Zu Gast ist der Tabellenführer aus Rödertal.