Große Nachfrage am Gesundheitssport bringt den Sportclub an seine Grenzen

Die Abteilung Gesundheitssport erfreut sich beim SC Hoyerswerda e.V. momentan großer Zuwächse. Nahezu täglich erscheinen Menschen mit einer Rehasportverordnung vom Arzt oder einem Terminwunsch für einen Präventionskurs. Diese Entwicklung freut uns als Verein in erster Linie natürlich sehr. Nun stehen wir der Herausforderung gegenüber, die erhöhte Anfrage in unserer Qualität abzusichern und geeignetes Fachpersonal zur Betreuung von Kursen zu finden.

Im besten Fall sollte für jede Person, welche sich mit einer Rehasportverordnung meldet, schnellstmöglich ein Platz zur Verfügung stehen. Im Moment gestaltet sich dies für uns schwierig. Oft haben Interessenten längere Wartezeiten, da unsere Kurse ausgebucht sind. Bisher ist es uns jedoch immer gelungen, allen Anfragen gerecht zu werden. Im Moment können wir weitere neue Angebote schwer realisieren, da es an weiteren Kursleitern / Mitarbeitern mit den entsprechenden Qualifikationen fehlt.

Alle Trainer des SC vermitteln den Aktiven Spaß am Sport und zeigen ihnen gleichzeitig, dass Sport ein essentieller Bestandteil gesunder Lebensweise ist.

Wer hat Lust unser Team zu bereichern und den Menschen zu zeigen, wie sehr aktive Bewegung zu einer gesunden Lebensweise beiträgt und diese sogar verbessert?! Bei uns, dem größten Sportverein im Landkreis Bautzen, findet jeder einen Platz und eine Aufgabe.

Werde Teil unseres Teams und unterstützen uns z.B. beim HOYWOJ-CityLAUF!