TÜRCHEN

Trainingstipp: 3-5x mit ca. 4 Liegestützen und Schulterklopfen

.

Aufgabe für Geist und Seele

Noch eine weitere beliebte Veranstaltung, das Silbersee-Beach:

– Wie viele Beachturniere fanden schon statt?

–  Welche Farbe hatte das Turniershirt 2018?

– Wann fand das erste Beachturnier statt?

Kinderkiste :-)

Hampelmann

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,

Hier grüßt Euch wieder der SC – Bär. In dem heutigen Kalendertürchen möchte ich mit Euch den Hampelmann üben. Sucht Euch dazu einen geeigneten Platz. Bereit? Los geht´s!

Geht in die Grundstellung, Beine zusammen, Arme an die Seite mit den Händen an die Oberschenkel. Versucht durch springen einmal die Beine zu grätschen und wieder zu schließen. Gleichzeitig bewegt Ihr die Arme nach oben über den Kopf und klatscht in die Hände. Wenn Ihr noch nicht sicher seid, versucht es erst ganz langsam. Als kleine Hilfe könnt Ihr „Auf“ sagen, wenn Ihr die Beine grätscht und die Arme nach oben nehmt und „Zu“, wenn Ihr wieder in die Grundstellung zurückspringt. Klappt es dann schon besser, könnt Ihr es schneller versuchen.

Wie auf dem Video zu sehen, zeige ich Euch einmal die nicht richtigen und die richtigen Hampelmänner. Übt nur die richtigen Hampelmänner.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim üben.

Bis Morgen, Euer SC-Bär

.