TÜRCHEN

Trainingstipp: 3x die Übungsreihe

.

Aufgabe für Geist und Seele

Und zu guter Letzt noch ein paar Fragen zum SC-Krabat-Firmenlauf:

– In welchem Jahr startete der erste SC-Krabat-Firmenlauf?

– Wo findet der SC-Krabat-Firmenlauf statt?

– Mit wem eröffnete der SC-Bär den ersten Firmenlauf?

Kinderkiste :-)

BEWEGUNGSMEMORY

Hallo Liebe Kinder und liebe Eltern,

Hier ist wieder Euer SC-Bär. Ihr kennt doch alle das Spiel „Memory“ und wenn Ihr zu Hause diese Spiel habt, dann holt es aus dem Schrank, denn Ihr bracht es heut für diese Aufgabe oder Ihr nehmt das folgende Beispiel.

Material:

Für das Spiel:

• Das Spiel „Memory“ oder kleine Joghurtbecher/Plastikbecher o. ähnliches
  • bunte Legosteine o. ähnliches

Für die Sportaufgaben:

• Kissen
  • Kornflakespackung
  • Decke

Unter je zwei Joghurtbecher wird je ein Legostein der gleichen Farbe gelegt. Wie viele Pärchen Ihr macht, könnt Ihr selber wählen.

Dann versuchen die Kinder, Pärchen mit der gleichen Farbe  zu finden, indem sie der Reihe nach je zwei Becher umdrehen. Ist ein Pärchen gefunden, dürfen nochmals zwei Becher umgedreht werden. Wird kein Pärchen gefunden, wird der Becher wieder drüber gestellt und der nächste ist an der Reihe

Um Schwung und Bewegung in das Spiel zu bringen, werden ein paar sportliche Aktionen durchgeführt. Wird ein Pärchen gefunden, müssen Alle Beteiligten eine Aufgabe machen. Und, wenn ein ungleiches Pärchen gefunden wird, muss nur derjenige die Sportübung machen der aufgedeckt hat.

Hier einige Beispiele:

• 5x wie ein Frosch hüpfen
  • Ein Kissen auf dem Kopf balancieren
  • Wie ein Löwe durch die Wohnung laufen
  • Einen Purzelbaum machen (dickere Decke o. ähnliches verwenden)
  • Hüpfe auf einem Bein (5x links, 5x rechts)
  • springe über Hindernisse (Kissen, Kornflakespackung, usw.)
  • Ball zuwerfen und fangen

Vielleicht fallen euch dazu ein paar witzige und lustige Aufgaben dazu ein. Seid Phantasievoll und habt viel Spaß bei diesem Spiel.

Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß und Freude mit unserem bewegten Adventskalender 2020.

Ich, der SC-Bär wünsche allen Kindern, Eltern und Großeltern ein bewegtes und besinnliches Weihnachtsfest und ein sportlichen Start ins neue Jahr 2021.

Bleibt Gesund!

.