Was ist eigentlich aus unserem Pflanzrundell für die Bienen geworden?

Zum Abschluss unserer 15.834 gesammelten Frühlingskilometer bepflanzten wir im Mai bei der Aktion: „Bienenwiese Pflanzaktion – A place to BEE HAPPY“ ein Rundell mit 3 Bäumen, 6 Sträuchern und 17 Rosen. Dazu kamen noch viele bunte Blumensamen, gute Laune und Stolz auf das gemeinsame Werk mit vielen Akteuren für die gemeinsame Zukunft unserer Stadt Hoyerswerda.


 

Jetzt – 5 Monate später nehmen wir noch einmal Kontakt auf und freuen uns über des Ergebnis. Wir entdecken ein Rundell voller Herbst-Leben, mit blühenden und verblühten Blumen, angewachsenen Bäumen und Sträuchern.  Nun hoffen wir, das unser Rundell auch den ersten Winter gut übersteht und im Frühling viele Insekten hier einen genüsslichen natürlichen Anlaufpunkt finden.