Seenland Fanfaren im Sportclub Hoyerswerda e.V. – herzlich willkommen!

Es ist offiziell, und wir freuen uns  mitteilen zu können, dass wir ab dem 1. August 2023 in unserem Sportclub Hoyerswerda e.V. eine neue Abteilung auf ihrem sportlichen Weg begleiten dürfen, die Seenland Fanfaren.

Nach der Auflösung des ehemaligen Fanfarenzuges Hoyerswerda 2016 trafen sich immer mal wieder ehemalige Mitglieder privat, dabei wurde natürlich auch manchmal zusammen musiziert.

Erinnerungen an die vielen tollen Auftritte kommen da wohl jedem Hoyerswerdaer wieder. Großartige sportliche Erfolge wurden damals gefeiert und präsentierten die Stadt Hoyerswerda deutschlandweit.

In vielen Abstimmungsrunden, erst gemeinsam mit den Interessierten und später mit dem SC, hat sich nun ein Abteilungsvorstand gefunden und die Entscheidung getroffen, sich dem größten Sportverein der Region anzuschließen. Hier werden die Seenland Fanfaren nun zu Hause sein und ihre Liebe zu dieser Sportart auszuleben.

Wir werden die Arbeit der Abteilung bestmöglich unterstützen und jederzeit auf ihrem sportlichen Weg begleiten.

Wir wünschen dem Abteilungsvorstand um Ricarda Wiesner, Daniela Herzog und Jacqueline Haferland alles Gute, viel Kraft, gute Nerven, natürlich Spaß und Elan für alle anstehenden Aufgaben. Herzlich willkommen hier unter dem Dach des SC!