1. Auftritt in der Heimatstadt – Stadtfest Hoyerswerda 2023

Die Seenland Fanfaren beim 1. offiziellen Auftritt in der Heimatstadt.

Es ist der 09.09.2023, das 26. Stadtfest Hoyerswerda und wir mit dabei 😇. Am Samstag Abend konnten wir im Rahmen des Stadtfestes unser Können bereits unter Beweis stellen. Gemeinsam mit vielen Kindern und deren Eltern gab es einen kleinen Lampionumzug vom Expert bis zur Bühne vor die Lausitzhalle. Vorort angekommen gab es bereits eine riesen Ansammlung an Gästen die auf uns warteten und bereits mit viel Applaus begrüßten 👍🏻. Vor der Bühne angekommen, konnten die Gäste unsere Musik in vollen Zügen genießen inkl. Zugabe 😮‍💨🤣. Nach einem kurzen Interview und einem weiteren Titel, haben wir unter viel Applaus und Jubel unseren Platz wieder geräumt 🤩.

Alle Musiker waren hoch konzentriert, auch wenn man untereinander wirklich von jedem seine Aufregung verspürte. Sollte es doch der 1. Auftritt in Hoyerswerda sein und dass auch noch zum Stadtfest 😄. Aber alles lief, wie es laufen sollte. Viele Leute sind nach dem Auftritt zu uns gekommen, haben uns für die musikalische Einlage gedankt, uns motiviert und gestärkt weiterzumachen. Einfach nur Klasse, was uns wiedermal zeigt, dass Hoyerswerda Lust auf diese Musik hat und diese Tradition weiterleben lassen möchte. Dies zeigte sich auch daran, dass kurze Zeit nach dem Auftritt der eine oder andere sich bei uns gemeldet hat und sein Interesse beurkundet hat mitzumachen 👍🏻.

Für uns war es erst der Anfang, da sind wir uns alle einig und wir werden weiterhin voll dabei bleiben um die Fanfarenklänge wieder verstärkt in Hoyerswerda und Umgebung erklingen zu lassen. 🎼

Ein Dank geht an die Lausitzhalle für diese Auftrittsmöglichkeit und uns noch so kurzfristig in das Programm des Stadtfestes aufgenommen zu haben. ☺️

Ein weiterer Dank geht auf diesem Weg an die Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda für ihre Spende an die Seenland Fanfaren 👍🏻. Diese konnten alle Gäste an uns persönlich sehen…..unsere ersten Auftrittsshirts 🥳