Unsere neuen FSJ-tler Nora und Toni stellen sich vor

Hallo,

ich bin Nora, 19 Jahre alt und arbeite nun, im Rahmen des FSJ, ein Jahr beim „Sportclub Hoyerswerda E.V.“. Ich wohne in Spohla und habe vor kurzem erfolgreich mein Abitur am Léon- Foucault-Gymnasium bestanden.

Nach meinem Abschluss, ist mir schnell klar gewesen, dass ich mich gern weiterentwickeln möchte. Um neue Erfahrungen im Umgang mit Kindern zu sammeln und so eine Grundlage für meinen beruflichen Werdegang zu schaffen, habe ich mich schließlich für das FSJ im sportlichen Bereich entschieden.

In meiner Freizeit habe ich neben dem Singen im Chor auch schon öfter mit Kindern gearbeitet, was meist Freude und Herausforderung zugleich ist. Da ich in Hinsicht auf meinen späteren Beruf noch keine genauen Vorstellungen habe, ist das FSJ für mich die Möglichkeit neues auszuprobieren und über mich hinauszuwachsen.

Hallo,

mein Name ist Toni Stache, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Hoyerswerda. Ich bin der neue FSJler des „Sportclub Hoyerswerda E. V.“. Nach meinem Abschluss an der Oberschule Korla Awgust Kocer in Wittichenau, habe ich mich dazu entschieden ein Freiwilliges soziales Jahr im Sportclub zu machen. Ich will mich mit diesem FSJ weiterentwickeln und mir auch meine Entscheidung für mein späteres Berufsleben vereinfachen, da ich mich noch nicht dafür entschieden habe wie ich nach diesem FSJ weiterverfahren möchte. Auf das FSJ im Sport bin ich dadurch gekommen, weil Ich neue Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Menschen und auch so viel wie möglich an Kenntnissen für die Zukunft sammeln will um mir die spätere Berufswahl zu erleichtern.