Swidnica 2024

,
Das Ferienwochenende verbrachten wir diesmal im polnischen Swidnica.
 
Es war ein spannender, nervenaufreibender und am Ende doch so schöner Wettkampf, der uns nun lange in Erinnerung bleiben wird.
Im kleinsten Teilnehmerfeld konnte sich unser Mix Paar in der Altersklasse 11-16 gegen ihre polnischen Gegner durchsetzen und Lewis und Milena stehen ganz oben auf dem Treppchen. 
Im Starterfeld der 12-18 Damengruppen gab es einen Kampf um die Treppchenplätze. Starke polnische Konkurrenz traf auf unsere Mädels Annalena, Tabea & Mette, die jedoch die polnischen Mädels hinter sich lassen konnten – ein weiters Gold. 
Auch in der Altersklasse 13-19 wurde es spannend. Sophia und Liora meisterten mit Bravour ihre Qualifikationsübungen. Das Highlight waren wohl die 27.710 Punkte für ihre Balanceübung. Sensationell! Auch im Finale konnte sie den ersten Platz verteidigen und gewinnen Gold! 
Lotte, Lea und Caro konnten ebenfalls das Kampfgericht überzeugen und erkämpften sich ihre persönliche Bestnote in der Dynamikübung mit 27.700 Punkte. Auch sie stehen am Tagesende ganz oben auf dem Treppchen und nehmen Gold mit nach Hause.
Zum Schluss wurden noch die besten Mannschaften gekürt. Der SC Hoyerswerda nimmt an dieser Stelle den 2. Platz ein.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!