Der Vorspann auf unsere 10-Wochen-Präventionskurse ab Juli, August und September 2024!

Die Sommerzeit und somit auch die großen Sommerferien rücken immer näher. Mit den Ferien tritt der Sport häufig etwas in den Hintergrund, da Urlaub, Ausflüge und vieles mehr auf dem Tagesprogramm stehen. Es spricht natürlich auch nichts gegen eine sportliche Aktivität wie zum Beispiel einer Fahrradtour, Schwimmen, Wandern und dazu etwas Entspannung, um die Gesundheit zu fördern.

Doch möchten wir bereits jetzt einen Vorspann auf unsere nächsten 10-Wochen-Präventionskurse geben.

Unter dem folgenden Link findet du immer unsere aktuellen 10-Wochen-Präventionskurse:

Die Ziele der Kurse sind u.a. die Kräftigung der Rückenmuskulatur, die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems sowie das Erlernen der Hilfe zur Selbsthilfe. Die Kursleitung übernimmt ein qualifizierter Trainer/In, welcher ebenso auf die Wünsche der Kursteilnehmer eingeht. Alle Kurse sind zertifiziert und können von den Krankenkassen bis zu 100 % bezuschusst werden.

Die Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie beim Sportclub Hoyerswerda e.V. unter der 03571- 60 79 825, 0157 38 48 5555 oder über gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de.

Sportliche Grüße vom Sportclub Hoyerswerda e.V.