Erste Berichterstattung vom 17. HOYWOJ-CityLAUF 2024

Viele sportliche Höchstleistungen wurden wieder bei bestem Laufwetter auf den angebotenen Laufstrecken vollbracht. Bei einem etwas umstrukturiertem Zeitplan konnten wir in diesem Jahr 2.627 gemeldete Startwillige und am Ende der Wettbewerbe 2.263 Zieleinläufe registrieren. Unser Starterfeld erstreckte sich über eine Alterspanne von 5 Monaten bis 83 Jahre.

Unser erster grob gerundeter Überblick der Endresultate für die einzelnen Wettbewerbe zeigt:

82 Finisher => 10 km – Volkslauf der Lausitzer Seenland Stiftung

47 Finisher => 4 km – WochenKurier Leserlauf

18 Finisher => 4 km – Lichtenauer-Walking

47 Finisher => 2 km – Volkslauf

326 Finisher => 2 km – Ford-Kieschnick-Schul-Lauf Klassestufe 5-6

285 Finisher => 2 km – Ford-Kieschnick-Schul-Lauf Klassestufe 7-8

263 Finisher => 3 km – IKK classic-Schul-Lauf Klassestufe 9-12

30 Finisher => 1 km – Handicap-Flitzer

190 Finisher => 1 km – VBH-Grundschul-Lauf Klassestufe 1

186 Finisher => 1 km – VBH-Grundschul-Lauf Klassestufe 2

216 Finisher => 1 km – VBH-Grundschul-Lauf Klassestufe 3

199 Finisher => 1 km – VBH-Grundschul-Lauf Klassestufe 4

14 Finisher => 10 m – VdK-Windel-Flitzer

74 Finisher => 555 m – VVO-Mini-Flitzer

289 Finisher => 555 m – Wohnungsgesellschaft-Familien-Flitzer

Jede/r Zieleinläufer/in erhielt für die persönliche sportliche Leistung eine Teilnehmermedaille und eine kleine Zieleinlaufüberraschung. Nach der ersten Erfrischung mit Lichtenauer Mineralwasser konnten die Stände unserer Laufsponsoren entdeckt und beim AWO Familienfest die Zeit bis zur Siegerehrung weiter aktiv genutzt werden. Auch für ausreichend Verpflegung stand ein breites Angebot zur Verfügung. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Seenlandfanfaren.

In 3 Siegerehrungen überreichte unsere diesjährigen Medaillenfeen, sowie unser SC-Bär mit dem Mobillius der VVO gemeinsam mit den Laufsponsoren viele edle Preise, Siegermedaillen und Urkunden an die schnellsten der zahlreichen Wettbewerbe.

Alle Ergebnisse und Zieleinlaufvideos können gern online noch einmal abgerufen werden und für jeden/r Teilnehmer/in steht dort auch eine Urkunde zum Ausdrucken bereit:

Ergebnisse – HOYWOJ CityLAUF (sportclub-hoyerswerda.de)

Nicht zu vergessen sind die Fotos und Filmaufnahmen, die in den nächsten Tagen online gestellt werden und den 17. HOYWOJ-CityLAUF unvergessen machen. Also schauen Sie immer mal wieder online bei uns vorbei.

Wir möchten gern an dieser Stelle betonen, dass diese Veranstaltung ohne die großartige Unterstützung unserer Laufsponsoren, der Stadt Hoyerswerda, den vielen Förderern und vor allem den vielen ehrenamtlichen Helfern nicht möglich ist. DANKE allen, die für den Erfolg des HOYWOJ-CityLAUF auf ihre Weise beigetragen und an diesem teilgenommen haben.