Neue Gesichter beim SC

Neue Gesichter sind seit Beginn des neuen Schuljahres im Sportclub Hoyerswerda e.V. zu sehen.

Über die nächsten Monate begleiten uns im Rahmen eines Schulprojekts, Schüler der 7. Klasse des Johanneums im Kindersport, um Erfahrungen in Betrieben, Firmen oder auch Vereinen zu sammeln für erste beruflich Orientierungen.

Hallo ich bin Anni Six.

Ich bin 12 Jahre alt und besuche das Johanneum in Hoyerswerda. Mein Hobby ist Tanzen, das mache ich auch beim SC. Aus diesem Grund habe ich mein Praktikum beim Sportclub Hoyerswerda e.V. gewählt. Ich durfte beim Kindersport mithelfen. Der Sport mit den Kindern hat mir sehr gefallen. Ich kann es sehr weiter empfehlen, dort sind alle super nett und es machte sehr viel Spaß.

Ebenfalls haben wir in diesem Jahr ein neues FSJ-Gesicht. Annalena absolviert seit September für die kommenden Monaten ihr freiwilliges soziales Jahr im Sportclub Hoyerswerda e.V.