Der SC-Jahresrückblick mit dem SC-Bär…

Auch in diesem Jahr wurde wieder viel Sport gemacht. Alle 24 Abteilungen waren aktiv dabei, haben fleißig trainiert und manche sogar um Titel gekämpft.

Ich, als SC-Bär, war natürlich bei sehr vielen Veranstaltungen des Sportclubs präsent.

Mit dem 40. Neujahrslaufs begrüßten wir das Sportjahr 2019. Dann ging es mit Laufveranstaltungen, dem sportlichen Familien FLOH-Markt, dem Ostersportfest und dem Einzelzeitfahren am Scheibesee bis zur Kinder- und Jugendspartakiade. Somit hatte ich bereits die Hälfte des Jahres hinter mir und war ehrlich gesagt sehr beeindruckt, wie fit sogar die Kleinsten waren.

Dank dem Zuspruch bei den Sommerolympiaden der Kitas und der Horte fiel es mir nicht schwer nochmal all meine Kräfte für den Rest des Jahres zu sammeln.

Die Hitze in diesem Sommer hielt mich trotzdem nicht davon ab die Sportler sowohl beim VBH-Silberseebeach-Volleyballturnier als auch beim HOYWOJ-CityLAUF zu unterstützen. Die zweite Jahreshälfte ging schnell vorbei und sehr bald musste ich meine artistischen Fähigkeiten bei der Weihnachtsshow der Sportakrobaten in der Lausitzhalle dem Publikum präsentieren. Auch dieses Event war ein voller Erfolg und selbst ich war überrascht, wie gelenkig ich bin.

Nun war sie da, die Weihnachtszeit. Viele Abteilungen präsentierten zur Weihnachtszeit ihr Können und luden zu zahlreichen Weihnachtsveranstaltungen ein. Der Nikolaus selbst bat mich ihm bei seinen Nikolausportfesten zu helfen. Das Allerletzte Volleyball Turnier schloss das Sportjahr 2019 ab.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an unsere Premium-Partner, die Ostsächsische Sparkasse Dresden und die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda GmbH, den vielen Sponsoren, Partnern, Trainern, Helfern und Förderern des Vereins für die Zusammenarbeit in diesem Jahr!
Ohne Euch wäre vieles nicht möglich!

Und jetzt bin ich ganz schön geschafft und werde mich über den Jahreswechsel richtig ausruhen, um natürlich nächstes Jahr wieder genauso fit zu sein, wie ihr!

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten sportlichen Aktivitäten mit euch allen!

In diesem Sinne wünsch ich, der SC-Bär und der gesamte Sportclub Hoyerswerda e.V. euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!!

Euer SC-Bär!